Seiten

Freitag, 10. März 2000

"Floisdorfer Koffer" macht Schlagzeilen

Floisdorfer Koffer macht Schlagzeilen
Auf der Sitzung der KG "Fidele Morreköpp" am 26. Februar erhielt auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Mechernich, Peter Wassong, vom Sitzungspräsidenten "das Wertvolleste" , das eine Karnevalsgesellschaft zu vergeben hat, den Sessionsorden. In diesem Jahr wurde ihm der Orden nicht einfach ausgehändigt, sondern "standesgemäß" erhielt der CDU-Politiker die "Wertsache" diskret in einem Aluminiumköfferchen überreicht, aus dessen Ritzen noch einige "Geldscheine" zu fallen schienen und dessen Aufschrift unter "top secret" bestätigte, daß die Luftfrachtkosten nach "Vaduzzzz" bereits von der CDU Mechernich bezahlt wurden (s. Bild, leider war kein deutlicheres Bild aufzutreiben, aber es sollte ja auch alles geheim bleiben). Neben dem Sessionsorden fand Peter Wassong im Koffer noch ein Stück Seife, deren Bedeutung er allerdings falsch auslegte. Sitzungspräsident Johannes Inden klärte den stellv. Bürgermeister darüber auf, daß dieses Geschenk einen durchaus egoistischen Hintergrund habe und nicht nur zum Reinwaschen von CDU-Händen dienen solle. Vielmehr beabsichtige die KG "Fidele Morreköpp" aus Floisdorf sich mit dieser Zuwendung in die Annalen der Christ Demokraten einzuschreiben als "Seifenspender".
Unerwartet sahen die Floisdorfer Karnevalisten ihren Koffer noch einmal wieder, als er wenige Tage später Schlagzeilen in der regionalen Presse machte. Beim Sturm auf das Mechernicher Rathaus an Weiberfastnacht schmuggelte Peter Wassong das Köfferchen aus dem Gebäude und rettete es vor der Beutenahme anstürmender Karnevalisten.
(links: Bild H.-G. Nickolay, Bürgerbrief der Stadt Mechernich, 10.03.2000)
( rechts: Auszug aus einem Artikel der Kölnischen Rundschau, 08.03.2000)
Ob es inzwischen seinen Weg nach Vaduz gefunden hat ?

Vielleicht erhalten wir ja auf diesem Wege im Zeichen neuer Offenheit einmal eine Antwort vom "Vize" Peter Wassong oder sogar vom "Chef" persönlich ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen