Seiten

Samstag, 8. April 2000

Die zweite Goldhochzeit des Jahres in Floisdorf
der Eheleute Christian und Margarete Notarius
Christian und Margarete Notarius bezogen vor 15 Jahren eine Wohnung in Floisdorf, die ihr Sohn seinen Eltern im gekauften Haus reserviert hatte. Vorher lebten beide in Düren, wo sie sich auch vor über 50 Jahren kennenlernten. Christian Notarius, geboren in Vettweiß, arbeitete dort in seinem Beruf als Walzenfahrer und Margarete Marscheider, geboren in Stangerode im Harz, im Haushalt, als ein Steinchen, das Christian Notarius seiner heutigen Gattin an den Kopf warf, wie ein von Amor persönlich abgeschossener Pfeil wirkte. Am kommenden Dienstag, dem 11.04.2000, feiern sie ihre goldene Hochzeit. Vor 50 Jahren stand nach der Trauung eine Kutsche mit Holzrädern, Kutschbock und einem geschmückten Ochsengespann vor der Kirche und begleitete beide in eine glückliche, gemeinsame Zukunft.
Heute findet Ehepaar Notarius Arbeit in Wohnung und Garten, aber sobald sie das Fernweh packt, steuern sie mit ihrem Campingbus zum Beispiel an die Mosel, um alte Bekannte und Freunde zu treffen. In früheren Jahren bevorzugten sie Touren in südliche Gefielde, denn beide haben schon seit vielen Jahren ihre Freizeit dem Campen verschrieben.
Zum Jubeltag schmücken die Nachbarn das Haus mit einem Triumphbogen. Am Montag feiert das Jubelpaar gemeinsam mit den Ortsvereinen und der Dorfbevölkerung, am Dienstag dann im Familien- und Freundeskreis.

Auch an dieser Stelle noch einmal die herzlichsten Glückwünsche an das Jubelpaar und Gottes Segen für eine schöne Zukunft bei guter Gesundheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen