Seiten

Mittwoch, 1. Mai 2002

1. Mai 2002

Der 1. Mai 2002 in Floisdorf

Der 1. Mai zeigte sich in diesem Jahr stürmisch. Ein frischer Wind wirbelte die bunten Papierbänder des diesjährigen Maibaumes, den die Dorfjugend in der Mainacht alter Tadition entsprechend aufgestellt hatten, kräftig durcheinander. Der stattliche Baum schmückt wie jedes Jahr den Platz an der Lourdes-Grotte und noch einige andere Maibäume zieren die Wohnhäuser Floisdorfer Mädchen.
In der Pfarrkirche ist der wie jedes Jahr liebevoll hergerichtete Maialtar wieder ein Blickfang für alle Kirchenbesucher, die am Nachmittag der diesjährigen feierlichen Eröffnung der Maiandachten beiwohnten.
In Floisdorf scheint also an diesem Maifeiertag alles genau so zu sein, wie es seit alters her schon immer gewesen ist.
Aber auch Neues tut sich im Dorf. Die Anwohner der Zülpicher Straße sehen wohl nach Monate langer Bautätigkeit mit Freude endlich den abschließenden Arbeiten an ihrer Straße entgegen. Auch "Neu-Floisdorf" hat wieder einen guten Schritt in Richtung Fertigstellung gemacht. Die neu angeschlossenen Straßenlampen beleuchten jetzt nachts
das Neubaugebiet. In diesen Tagen wurde auch die Zufahrtstraße mit einer ersten Asphaltschicht ausgebaut. Außerdem zeugen zwei weitere vor der Vollendung stehende Kellergeschosse von einer andauernden regen Bautätigkeit. In naher Zukunft wird man einen noch besseren Eindruck vom späteren Aussehen der Floisdorfs "Kirchgasse" bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen