Seiten

Samstag, 22. März 2003

Pläne Kapellenbau

Neues von der IGT
  
Warten auf die Baugenehmigung
Am 14. Februar wurde die Baugenehmigung vom Floisdorfer Dipl. Ing. Frank Viethen fertiggestellt und auf dem Bauamt der Stadt Mechernich eingereicht. Jetzt einige Wochen später wartet die "IG Tötschberg" jeden Tag auf das Eintreffen der Genehmigung zum Bau ihrer Hubertuskapelle.  Ähnlich wie schon im Beitrag über die "PRO MUSICA" Plakette kann ich mich auch hier wohl auf "gut informierte" Kreise berufen, die in Erfahrung gebracht haben wollen, dass die Ampel zum Bau der Kapelle jetzt endlich auf "GRÜN" geschaltet sein soll.  Die Nachricht mit einem positiven Bescheid soll greifbar nahe und bereits "auf dem Weg" nach Floisdorf sein. Scheint also eine Woche der positiven Bescheide zu werden. Jetzt nehm ich mir einfach die Freiheit und lüfte das Geheimnis, das sich noch über die Planung legt.
Für alle Interessierten, so soll sie aussehen, die "Hubertuskapelle", die auf den Höhen des Tötschberges über Floisdorf errichtet werden soll. Ein Bauwerk im "klassischen" Stil, das ein kleinwenig an die "St. Pankratius" Pfarrkirche erinnern soll. Beide Bauwerke werden noch weitere Gemeinsamkeiten haben: Bei "St. Pankratius" war Pfingstsonntag 1890 der Tag der Grundsteinlegung, Pfingstsonntag 2002 der Tag, an dem die Idee zum Bau der "Hubertuskapelle" geboren wurde. Zufall? Oder kein Zufall?


Ansicht aus Westen

Ansicht aus Norden

Ansicht aus Süden

Ansicht aus Osten
Jetzt wird es natürlich auch Zeit an die Finanzierung des Unternehmens zu denken. Wer sich dabei mit einer finanziellen Zuwendung beteiligen möchte, kann dies tun durch eine Überweisung auf folgendes Konto
Konto   IG Tötschberg e.V.
Nr  1107823014
bei der Volksbank Euskirchen
(BLZ 382 600 82)
Betreff "Hubertus-Kapelle"
Bitte denken Sie daran Ihren Namen und Ihre Anschrift deutlich lesbar einzutragen oder mir über E-Mail die Überweisung der Spende mitzuteilen, damit ich Ihnen eine Spenden-Bestätigung zukommen lassen kann. Diese Bestätigung können Sie in Ihrer Steuerklärung für das Jahr 2003 geltend machen, da die "IG Tötscherg e.V." mit "vorläufiger Bescheinigung" vom 13.11.2002 vom Finanzamt Schleiden (StNr 211/5734/0357) als gemeinnützig anerkannt ist. Auch das Interesse an einer Mitgliedschaft in der IG können Sie mir über E-Mail unter dem "Betreff:    IG Tötschberg" oder einem Ihnen bekanntem Initiator der IG Töschberg persönlich mitteilen.
Sie werden zur gegebenen Zeit von uns hören.
Wir danken allen, die sich bereits für eine Unterstützung des Vorhabens entschieden haben, indem Sie z.B.
 
  • auf Geburtstagesfeiern statt persönlicher Geschenke eine Spende für die IGT erbaten
 
  • bereits eine Spende getätigt oder in Aussicht gestellt haben
 
  • (wie ich weiß) für den Zweck bereits ein "Sparschwein" mästen
 
  • Ihre Arbeitskraft, Fähigkeiten und Talente bereits in den Dienst der IGT gestellt haben
 
  • einfach nur Ihre Unterstützung bekundet haben
 
  • ganz allgemein, "Vielen Dank" für den großen Zuspruch in der Bevölkerung, für eine uneigennützige Bereitschaft zur Mitarbeit
An sonsten, wenn jemand weitere Vorschläge und Ideen hat, bitte meldet Euch, so schnell wie möglich, damit es später nicht heißt, das habe "Ich" schon immer gesagt, das mußte ganz anders gemacht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen