Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Samstag, 4. Oktober 2003

Die zweiten Flötentöne

Die zweiten Flötentöne
 Gestern Abend im Dr Ceslaus Schneider Haus noch feierliche Einführung von Pfarrer Arenz und Subsidiar Pfarrer Kraus in Floisdorf, heute scheint sich auch wieder etwas im Dorfgemeinschaftshaus zu tun, wie nebenstehendes Bild vermuten läßt. Bereits vergangene Woche berichtete ich darüber, dass sich sich jetzt regelmäßig 15 Kinder zu einer samstäglichen Musikstunde treffen, um unter Anleitung erste musikalische Erfahrungen zu sammeln. Martina Züll und Ute Inden, die sich dieser Aufgabe widmen versammelten auch heute wieder 15 musikinteressierten Kindern in einer großen Runde, um sie in die Technik des Flötespielens einzuführen. Vergangene Woche versäumte ich ja ein Bild der ersten Übungsstunde zu machen, heute hole ich dies nun mit mehreren Bildern nach. In den wenigen Minuten meiner Abwesenheit konnte ich mich davon überzeugen, dass den Kindern die Zeit, in der sie sich gemeinsam der Musik widmen, offensichtlich große Freude bereitet. Bleibt zu wünschen, dass sich die Begeisterung für die Musik nicht als kurzfristiges Vergnügen erweist, sondern den Kindern eine nachhaltige Begeisterung für die Musik vermittelt werden kann. Es würde sich sicherlich lohnen. Der Initiative des Musikvereins und den beiden Übungsleiterinnen, sei viel Erfolg für ihre Bemühungen gewünscht und gleichzeitig ein Dank für die geleistete Arbeit gesagt. 

Keine Kommentare: