Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 14. Mai 2006

Schlagzeilen

Kölner Stadt-Anzeige
Samstag/Sonntag 13/14.Mai 200

"Funkhaus Flowsdorf"
Wieder eine Floisdorfer
Schlagzeile
diesmal betraf es die ehemalige Gaststätte Peter Esser und die neuen Bewohner, den 24 jährigen Marc Mies und den 25jährigen Richard Kaiser, die vor drei Jahren dort einzogen. Im ehemaligen Saal der Gaststätte wurde ein schalldichtes Studio eingerichtet, "dort proben die beiden, die seit drei Jahren musikalisch zusammenarbeiten, auf zum Teil selbstgebauten Bässen und Didgeridoos, mit Gitarren, Schlagzeug und Xylophon und was ihnen und Gastmusikern noch so unter die Finger kommt" heißt es im Zeitungsartikel. Derzeit suchen die beiden noch Mitstreiter für Live-Projekte. Das ist aber nicht das Hauptproblem heißt es weiter: "Nachdem sie immer mal wieder einen dritten Mitbewohner hatten, ist jetzt das dritte Zimmer vakant. Toll wäre ein neues WG-Mitglied, das Musik macht, aber keine Bedingung." Vielleicht findet sich ja jemand und es gelingt dann auch zu dritt noch das ein oder andere Geheimnis rund um die Geschichte des alten Anwesens zu lüften, mit dem sich die beiden Bewohner jetzt noch beschäftigen, wie der Zeitungsartikel verrät. Eine kleine Hilfe kann ich hier geben, zum Verein "Floisdorfer Stierkämpfer", dessen Vereinsemblem im Schankraum entdeckt wurde ohne weitere Informationen zu kennen, gibt es noch "historische" Fotos. Es handelt sich dabei um den Ankauf und die Aufzucht eines Kalbes vom Gastwirt Esser, dessen Geschäftsabschluss manch lustige Stunden in der Gaststätte zur Folge hatte. Floisdorf scheint ohnehin in den Blickpunkt öffentlicher Medien zu gelangen. Wie mir Esther Schoddel und Manfred Lorbach in einem Mail am 03.05. mitteilten, vielen Dank dafür übrigens, waren zwei Floisdorfer im Fernsehen zu bewundern. Zitat aus dem Mail:
"Als wir gestern Abend ..... etwas gelangweilt mit der Fernbedienung durch die Programme surften dachten wir auf einmal "Die kennen wir doch". Rene Winkel und Michael Gülden waren in  Ausübung ihrer Tätigkeit als Elektiker der Fa. Brings bei der Sendung "Glückwunsch Vera macht Träume wahr" auf RTL 2 zu bestaunen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie lieferten einer bedürftigen Frau aus Zülpich im Auftrag der Fa.Brings eine Waschmaschine und einen Kühlschrank aus,welche natürlich auch von ihnen montiert und aufgestellt wurden".
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um wenigstens darauf hinzuweisen, außerdem freue ich mich natürlich über jeden derartigen Hinweis, auch wenn es mir nicht möglich ist alles und jedes zu kommentieren oder darüber zu berichten.

Keine Kommentare: