Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Dienstag, 30. Oktober 2001

Einladung 5. kirchenmusikalische Andacht

Einladung zur 5. kirchenmusikalischen Andacht des MV "Cäcilia" Floisdorf e.V. Sonntag,dem 25.11.2001, um 18.30 Uhr

Zum 5. Mal gestaltet der Musikverein "Cäcilia" Floisdorf e.V. eine kirchenmusikalische Andacht anläßlich des Namensfestes seiner Vereinspatronin, der hl. Cäcilia. Die Mitglieder des Vereins laden zu 45 besinnlichen Minuten bei stimmungsvoller Kirchenmusik in die Pfarrkirche "St. Pankratius" von Floisdorf ein. Neben Werken verschiedener Komponisten (u.a. Fr. Händel, Fr. Schubert, H. Purcel, D. Brodnianski) erklingen auch bekannte Choräle, die die Besucher zum Mitsingen einladen. Nach der etwas enttäuschenden Besucherzahl der Andacht im vergangenen Jahr, hoffen die Mitglieder des Vereins wieder auf mehr Zuspruch innerhalb der Dorfbevölkerung. Bekundet doch eine hohe Besucherzahl Verbundenheit zum Verein und Anerkennung für vielfältige Arbeit des Vereins zu Gunsten der gesamten Dorfgemeinschaft.
Aber auch auswärtige Freunde festlicher Blasmusik sind bei dieser Andacht herzlich willkommen.

Das Hochamt um 09.30 Uhr am gleichen Tag gestaltet der Kirchenchor "St. Pankratius". Auch dazu sind alle Freunde des kirchlichen Chorgesangs herzlich eingeladen.

Keine Kommentare: