Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 5. April 2015

In eigener Sache

 Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
Möglicherweise ist es dem ein oder anderen "treuen Leser" aufgefallen, dass sich die Anzahl der Beiträge im Blog in jüngster Zeit "dramatisch" vergrößert hat.  Ich bemühe mich augenblicklich darum die Beiträge meiner alten, einem Virus zum Opfer gefallen Seite auf diesen Blog zu übertragen. Die Urfassung von "floisdorf-info.de", vor Veröffentlichung abgespeicherte Beiträge waren nämlich noch auf meinen Speichermedien griffbereit. Des Öfteren wurde ich schon auf die Inhalte dieser alten Seiten angesprochen, aber bisher hatte ich nicht die rechte Lust dazu, die Beiträge wieder "aufleben" zu lassen. Dem pädagogischen Geschick von Marcel (die Ausbildung zum Pädagoge scheint Früchte zu tragen, sogar noch bei mir) ist es nun zu verdanken, dass ich die Arbeit jetzt doch in Angriff genommen habe. Zu dem kam in den letzten Tagen das für Schreibtischarbeit optimale Wetter dazu. Bis ins Jahr 2003 sind meine Bemühungen augenblicklich vorgerückt und werden je nach Lust und Laune oder Zeit fortgeführt. Die "Restaurierung" ist noch nicht völlig gelungen, Verweise auf andere Seiten oder Beiträge stehen noch nicht, alte Bildsequenzen versuche ich demnächst in einem Album der neuen Galerie zusammenzufassen, auch wenn diese Bilder nicht die digitale Qualität heutiger Aufnahmen aufweisen. Einige allgemeine ehemalige Beiträge zur Geschichte, zur Kirche etc.  sind unter dem Jahr 1999 zusammengefasst, obwohl die Seite erst mit Februar 2000 online ging, es fehlen allerdings noch die damaligen  Verknüpfung miteinander.

Vielen Dank an Marcel, der hilfreich in die Struktur des Archivs eingegriffen hat und das hoffentlich auch weiter tun wird, was dem Auffinden einzelner Themen oder Abläufe im Laufe der Jahre nur nützlich sein kann.

Keine Kommentare: