Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Freitag, 31. Januar 2020

Geht den Floisdorfern ein Licht auf?

Gleich an mehreren Stellen ist an diesen Tagen eine rege Bautätigkeit zu beobachten. Die Böschung am Ortseingang von Eicks kommend wurde ab der Ecke Zülpicherstr. bearbeitet, ein Graben am Dorfgemeinschaftshaus ausgehoben. Doch wozu das Ganze? 
Damit den Floisdorfern ein Licht aufgeht!
Seit der Neugestaltung des Josef-Drügh-Platzes war die Platzbeleuchtung nicht an das öffentliche Beleuchtungsnetz angeschlossen. Der Platz lag gerade zur Winterzeit im Dunkeln, nicht ganz ungefährlich/angenehm für die Mitglieder der Vereine, die dort zur Probe gingen.
Nebenbei werden in der gleichen Baumaßnahme am Ortseingang von Eicks kommend erstmalig Straßenlampen installiert.

Ganz unbemerkt wird auch noch der Kanal in Floisdorf instandgesetzt. Die Firma Katec saniert mit Robotern diverse Stellen in Floisdorfs Unterwelt, ohne dafür die Straße öffnen zu müssen.

Keine Kommentare: