Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Samstag, 21. September 2002

Einladung Kirmes

Kirmes
02.11. bis 04.11.
Auch in diesem Jahr verspricht die Kirmes in Floisdorf wieder ein stimmungsvolles, gemütliches Dorffest zu werden. Nein, eher wird es diesmal noch schöner, noch besser. Denn mehr Programm und damit noch größere Stimmung an den Tagen ist jetzt schon gesichert. Am Samstag Abend um 19.00 Uhr werden die Dorfvereine, vielleicht sogar mit ein paar Leuten mehr als sonst, unter Führung der Musik des Muskvereins die Kirmes eröffnen. Danach sorgt Peter Bender im Saale Engels für ausgelassene Stimmung beim Kirmes-Ball bei Büb und Fine. Sonntag Morgen um 09.30 Uhr ist in der Pfarrkirche das Festhochamt zu Ehren des Pfarrpatrons, des hl. Hubertus. Anschließend trifft man sich zum Frühschoppen. Montag gehts dann erst so richtig los, nach dem traditionellen Kirchgang um 09.00 Uhr mit Totengedenken auf dem Friedhof, wird anschließend zum zünftigen Frühschoppen geblasen. Genau wie in den letzten Jahren wird die Stimmung und das gemeinschafliche Feiern wieder groß geschrieben werden. Ob mit Ziehharmonika (siehe Bild oben), Blasinstrument oder auf andere Art jeder wird sein Teil zum gemütlichen Kirmesmontagtreiben beisteuern. Der Nachmittag steht ab 14.00 Uhr zunächst unter dem Zeichen aller Neu-Floisdorfer, am Pankratiusbrunnen werden sie unter hoffentlich großer Beteiligung der Einwohner durch die übliche Taufe mit Pankratius-Wasser in die Dorfgemeinschaft aufgenommen. Der "DÖÖF-KAFFE" wird dann bei Büb und Fine abgehalten, wo dann gegen 16.00 Uhr auch aufgerufen wird, den neuen Hahnenkönig von Floisdorf zu ermitteln. Und dann das Neue : Um 18.00 Uhr startet auf dem Saal Engels zu Ehren der neuen Majestät der HAHNE-BALL, auf dem neben Fred Schlaak als Musiker zahlreiche Überraschungen auf die Besucher warten, u.a. die Showtanzgruppe aus Nettersheim. Außerdem werden in den nächsten Tagen Lose für eine Tombola am Abend des Kirmesmontag angeboten. Organisiert wird das bunte Treiben von einer Gruppe junger Leute, die in den letzten Jahren den Kirmesmontag ausgiebig in alter Tradition gefeiert haben und ihren Spaß dabei hatten. An dieser Stelle sei den Organisatoren schon jetzt ein großes Dankeschön ausgesprochen, das ich um eine Bitte ergänzen möchte. Unterstützt die Initiative der neu gegründeten "Kirmesgesellschaft", denn was wäre unser Ort ohne die gemeinschaftlichen Unternehmungen, die allen Beteiligten viel Freude bereiten (Was dagegen bietet Mallorca ?). Deshalb nehmt an den Veranstaltungen teil, Auch Beiträge zur Bewältigung der Kosten sind herzlich willkommen, damit das finanzielle Risiko nicht auf einigen wenigen Schultern lastet. Für weitere Informationen wenden Sie sich per E-Mail an AndreasZuell@t-online.de (bombarbdiert ihn mit Fragen, er freut sich darüber ---- GARANTIERT) .
Also dann : " Ihr sett joh op die Kirmes enjelaahde,... dröm joht och hen "
Von wemm ?Na klar von der "Neu Kirmesgesellschaf" on dene Wirte "Fine on Büb"

Keine Kommentare: