Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Dienstag, 11. März 2003

Neues Führungsteam Kolpingsfamilie

 
Neues Führungsteam
für die Kolpingfamilie
In der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie wurde eine neue Führungsmannschaft bestimmt. Gemeinsam mit einem neuen Team wird Gerda Schilles als neue Vorsitzende versuchen, die augenblicklich stillstehende Vereinstätigkeit wieder neu zu beleben.  Unterstützung findet sie dabei durch die in den Vorstand gewählten Mitglieder Andreas Züll, Gottfried Brauner und Ludwig Rottländer, übrigens ein erfahrener Krisenmanager, der vor vielen Jahren ebenfalls in einer schwierigen Phase den Vorsitz der Kolpingfamilie übernommen hatte. So konnte die vom alten Vorstand in die Diskussion gebrachte Auflösung der Kolpingfamilie verhindert werden, die in großer Mehrzahl von den anwesenden Mitgliedern als ein Verlust für die Dorfgemeinschaft empfunden worden wäre. Ein wöchentliches Treffen, wie früher üblich, wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben können. Sicherlich werden aber mit Phantasie und Einsatz neue Aktionsfelder für den Verein erschlossen werden können, auch wenn in den letzten Jahren die unterbreiteten alten, früher einmal erfolgreichen Angebot nicht mehr genutzt und später dann auch gar nicht mehr angeboten wurden. An dieser Stelle sei dem neuen Team eine glückliche Hand, Ideenreichtum für gemeinsame Unternehmungen und eine aktive Mitarbeit der Mitglieder gewünscht.

Keine Kommentare: