Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Samstag, 26. Juli 2003

Fortschritt am bau

Hubertus-Kapelle
wächst zeitweise
stündlich !!!
Bild links vom 26.07.2003
>> hier weitere Bilder <<
Ein Glück, dass es die Baumaßnahme Hubertuskapelle gibt, so kann ich ein kleines Sommerloch bei Aktionen in Floisdorf füllen. Denn auf dem Tötschberg ist das Wort Sommerloch (= ereignislose Zeit) ein Fremdwort. Es ist kaum zu glauben, aber zwischen den Bilder des letzten Berichts (12. Juli 2003) und den Bildern  dieses Artikels liegen gerade einmal 2 Wochen. Fleißige Hände ließen die Kapelle auf der Nordseite innerhalb weniger Tage auf die geplante Höhe wachsen. Diese Leistung gelingt nur dann, wenn jedem Beteiligten die Arbeit Spaß und Freude bereit. Das dies an der Hubertuskapelle der Fall ist zeigt Kapelle 75.jpg (12603 Byte)das Bild links, Im Originalfilm hört man Ludwig Rottländer laut rufen: "Hurra, hurra, es sind wieder Steine da!". Ein gut gekühltes, leckeres Eifler Bierchen   ist nur ein kleiner, aber willkommener Lohn nach einem 12 stündiges Tagewerk. Wer an einem genaueren Ablauf der Tötschberg-Ereignisse interessiert ist kann >>hier<< mehr erfahren. Ach übrigens ist das IGT-Konto zugunsten der Hubertuskapelle weiterhin für Spenden dankbar, denn dem Betrachter der genannten Seiten wird es unmittelbar klar, dass in den 14 Tagen und den nächsten Wochen noch einige Euros benötigt wurden bzw. werden.

Keine Kommentare: