Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Montag, 15. November 2004

Eingangstür Kapelle

Kaum erwähnt,
schon passiert
Am Ende meines Artikels vom Samstag schrieb ich: "Tja, und das Eingangsportal wird wohl auch bald seinen Platz in der Hubertuskapelle einnehmen und ihr Erscheinungsbild sicherlich entscheidend mitprägen." Heute bleibt mir nur zu sagen "Kaum erwähnt, schon passiert". Schade nur, dass mir keine Bilder vorliegen vom Einbau des Portals, das die Firma Züll für die Kapelle angefertigt und heute Vormittag seiner Bestimmung übergeben hat. Selbst heute Nachmittag war es mir nicht möglich einen Blick auf die Ostseite der Hubertuskapelle zu werfen oder gar ein Bild aufzunehmen, da ich wieder Verpflichtungen an der Schule erfüllen musste. So kam es, dass mir erst heute Abend zu Ohren kam, dass die Hubertuskapelle ihr Eingangsportal erhalten hatte. Umrahmt wird die Eingangstür von einem Lichtband aus sieben klaren Glasscheiben, die selbst bei verschlossener Tür stets einen Blick ins Innere erlauben. Auch wenn ich jetzt nur ein Foto bei Dunkelheit mit störendem Blitzlicht präsentieren kann, liefert das Bild dennoch, so meine ich, einen großartigen Eindruck des Meisterwerkes. Natürlich ist dieser Bauabschnitt erneut ein ganz wichtiger in der Fertigstellung unserer Kapelle und wird sicherlich wieder viele Besucher auf den Tötschberg locken. Den eindrucksvollen Blick auf das Bauwerk wird wohl jeder selber tun müssen, hier erhält man nur einen kleinen Vorgeschmack. Wenn jetzt die Fensterbänke noch angebracht sind, ist die Hubertuskapelle auf dem Tötschberg tatsächlich außen fertig. Lange haben wir auf diesen Moment gewartet, jetzt dürfen wir zufrieden feststellen: "Es hat sich gelohnt". Vielen Dank allen, die sich am Bau beteiligt und dafür gesorgt haben, dass dieses Bauwerk entstehen konnte. Heute ein besonderer Dank an alle Schreiner der Firma Züll für die Herstellung eines weiteren Meisterwerkes, das seit heute Vormittag die Kapelle ziert.

Keine Kommentare: