Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Mittwoch, 25. Mai 2005

Nur ein paar Zeilen

"Nur ein paar Zeilen",
die aber wenigstens bei mir "Tiefgang" hatten. Schon viele Einträge im Gästebuch, das seit Einweihung in der Hubertuskapelle ausliegt, heben die Atmosphäre des Bauwerks und seine Einbettung in die herrliche Natur hervor. Am heutigen späten Nachmittag las ich einige Zeilen, die mir (und ich gehe davon aus auch anderen) ein Gänsehautgefühl aufkommen ließ. Ich weiß nicht, ob ich diese Zeilen wörtlich wiedergebe, aber ungefähr lauteten sie:
"...... als ich eintrat, überfiel mich eine solche Fröhlichkeit, die von der die einladenden Kapelle ausging, und ich fühlte, dass ich alle Sorgen vergaß und mich einfach nur wohl fühlte".
Geschrieben in der Handschrift eines Kindes, das sein Alter mit 10 Jahren angab.
Ein anderer Eintrag lautete:
Anfangs dachte wir die Kapelle sei verschlossen. Dann haben wir auf den Knopf gedrückt und wir traten ein
" in das Wohnzimmer des Herrn ..."

Wie gesagt nur ein paar Zeilen, aber Worte mit Tiefgang.

Keine Kommentare: