Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 15. Dezember 2013

Advent bei der Feuerwehr

Am vergangenen Sonntag, dem 3. Advent, hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Löschgruppe Floisdorf zu einem gemütlichen Nachmittag ins Gerätehaus eingeladen. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten die Organisatoren Bilder aus früheren Tagen zusammengetragen. Dorfansichten, Bilder einzelner Häuser, die im Laufe der Jahrzehnte ihr Aussehen deutlich verändert hatten, vor allen Dingen aber auch Dorfszenen mit Personen, die zu lebhaften Diskussion anregten,  als man versuchte ihre Identität zu erkennen. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Glühwein setzte sich die angeregte Unterhaltung unter den Besuchern fort. Ein zusätzliche Diskussionsstoff lieferte eine Diasequenz über Verlauf des Umbaus am Ceslaus Schneider Haus. Vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr für  einen stimmungsvollen Adventnachmittag abseits hektischer Aktivitäten kommerzieller Weihnachtsmärkte.