Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Samstag, 8. November 2014

Gelungenes "Warm up" in neuem Umfeld

Am gestrigen Abend startete die diesjährige Hubertuskirmes in Floisdorf mit einem gemütlichen "Warm up" in den neu hergerichteten Räumen  der ehemaligen Schule. Der große Festsaal war tags zuvor schon weitgehend  für die kommenden Tage, an denen wie in den letzten Jahren üblich ausgiebig die Floisdorfer Kirmes gefeiert werden soll, hergerichtet worden. Gestern  spielte sich das erste Kirmestreffen aber mehr im Bereich der neu in Betrieb genommenen Theke des Festsaales ab. Jedenfalls wechselten an diesem Abend bereits einige appetitlich gezapfte und leckere Biere die Seiten des Tresens. Man durfte den inoffiziellen Start der Kirmes 2014 als gelungen bezeichnen. Es wird sich sicherlich nicht nur für Floisdorfer lohnen in den nächsten  Tagen einige gemütliche, stimmungsvolle Stunden in Floisdorfs neuer guten Stube mitzuerleben. Ein Dankeschön im Voraus schon jetzt an die emsige Kirmesgesellschaft, die die Festtage organisiert und durchführt. Das Programm im letzten Artikel informiert über die Aktivitäten, die sich mitzuerleben lohnt. "Mir senn jo ob die Kirmes einjelade, ...."  DO JOHN MIR HEN!!!