Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Dienstag, 23. August 2016

Floisdorf auch in Zukunft sicher

Für Floisdorfs Sicherheit scheint auch in Zukunft bestes gesorgt zu sein. Die Jungfeuerwehr der Löschgruppe probten am vergangenen Wochenende gemeinsam mit der Jugend der Feuerwehr Hergarten aus dem Stadtgebiet Heimbach Städte übergreifend den "Ernstfall". Nach dem Motto "Learning by Doing" lernten sie unter der Anleitung erfahrener Feuerwehrleute  Gerätschaften und den Umgang mit ihnen auf dem Josef Drügh Platz in Floisdorf. kennen. Eine Aktion, die sicher nicht nur den Jugendlichen gegen Ende der diesjährigen Sommerferien Freude bereitete. Die praktische Betätigung ist sicherlich ein probates Mittel schon in jungen Jahren die ersten Handgriffe für die spätere Bewältigung der nötigen Aufgaben im tatsächlichen Ernstfall meistern zu können. Ein kleine Erfrischung während des "Seminars" war sicherlich verdient und wurde dankbar in Anspruch genommen.

Keine Kommentare: