Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Freitag, 15. Juni 2018

Vorsicht, frisch gestrichen...

...wird man beim nächsten Gottesdienst nicht hören. Doch ist derzeit ein emsiges Treiben in der Kirche zu beobachten. Nachdem die Quelle der aufsteigenden Feuchtigkeit im Mauerwerk bereits beseitigt worden war, werden nun die Folgeschäden ausgebessert. Großflächig abgeplatzter Putz wurde auf der rechten Seite fachgerecht wieder aufgetragen und die Ausmalung denkmalgerecht instandgesetzt. Dabei fiel den Profis auch auf, dass die letzte Ausmalung (am Glanz zu erkennen) nicht atmungsaktiv war und somit dem Putz zusätzlich geschadet hatte. Nun wurden die Stellen mit Mineralfarbe ausgebessert.


Keine Kommentare: