Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Donnerstag, 9. August 2018

Trockener Sommer

Seit einigen Wochen war bereits kein Niederschlag zu verzeichnen. Während die Getreideernte noch gut gewesen sein soll, ist es um den Mais und das Obst nicht gut bestellt. Die anhaltende Dürre in Kombination mit den hohen Temperaturen (Drei Wochen über 25°C) machten eine Bewässerung der jungen Bäume nötig, wie hier die junge Stieleiche an der Schule.

Aber auch die Lindenallee am Ortseingang, die Begrünung der Grotte und viele andere Anpflanzungen benötigen derzeit eine erhöhte Aufmerksamkeit. Ein Dank an dieser Stelle für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich dieser Aufgabe an den verschiedenen Stellen annehmen.

Keine Kommentare: