Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 21. Dezember 2014

Warten aufs Christkind

Alle Jahre wieder stehen die letzten Tage vor Weihnachten auch in Floisdorf ganz im Zeichen dieser Feiertage. In der Pfarrkirche wartet die aufgebaute Krippe auf ihre Bewohner. Der Musikverein stattete wie jedes Jahr den Bewohnern des Creuser-Stiftes in Mechernich seinen musikalischen Besuch ab und fand wie ebenfalls alljährlich  dankbare und aufmerksame Zuhörer. Besonders freute sich natürlich Frau Therese Winkel über den musikalischen Gruß aus der "alten Heimat" und die guten Wünsche der Mitglieder des Vereins, die sie ja alle noch als Kinder kannte. Aber auch "junge Floisdorfer" folgten den Darbietungen mit großem Interesse.