Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Dienstag, 6. Januar 2015

Wünsche zum neuen Jahr

Wieder ist ein Jahr vergangen,
gerad erst hat es doch angefangen,
tröste Dich und bleibe froh,
andren geht es ebenso

lasse Dich durch nichts verdrießen,
frohe Stunden zu genießen,
dann sagst Du im nächsten Jahr:
Dieses Jahr war doch wunderbar


Für 2015 wünsche ich allen Lesern der Seite ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2015 bei guter Gesundheit.
Sicherlich wird das kommende Jahr nicht für jeden nur glückliche Momente haben, Schicksalsschläge können plötzlich und völlig unerwartet ins Leben einzelner eintreten, wie jeder sicher schon selbst und Floisdorf ja am Ende des vergangenen Jahrs erleben musste. Ich wünsche aber jedem, dass er Ende 2015 zufrieden auf das Jahr 2015 zurückblicken kann, denn

Ein jedes Jahr hat seinen Sinn,
ein jedes seinen Segen:
So wie es kommt, so nimm es hin,
Nimm Sonne, Wind und Regen!

Denn jedes ist von ihm ein Teil
ein jedes ist gegeben,
zu Deinem Wohl, zu Deinem Heil,
und prägen mit Dein Leben!

So sei dem Jahr, das gerad beginnt,
ein gutes Maß beschieden,
Gott geb´ ihm Sonne, Regen, Wind
und einen rechten Frieden!
Verfasser unbekannt                                                       
 
P.S. Sorry wegen meiner kurzeitigen "Flucht" aus Floisdorf zum Jahreswechsel sind diese Wünsche etwas spät, aber um so herzlicher verfasst.