Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 30. September 2018

Dorftrödel 2018

Am 30.09.2018 war es wieder so weit - Floisdorf im Ausnahmezustand. Doch aus einem schönen Anlass. Mehr als 15 Höfe hatten ihre Pforten geöffnet und luden teils mit mehreren Verkaufsständen gleichzeitig zur Schnäppchenjagd. Auch die jüngste Generation Floisdorfs war an mehreren Stellen schon mit von der Partie. Nach Erfolgen in den Vorjahren scheint das Interesse immer noch ungebrochen zu sein, Besucher schwärmten von der schönen Atmosphäre im Ort. Einige nutzten dabei sicherlich auch die Möglichkeit, die einzelnen Häuser und Höfe Floisdorfs nicht nur im Vorbeifahren zu betrachten. Nachdem erste auswärtige Händler das Dorf bereits gegen sechs Uhr durchfuhren -womöglich um sich die besten Stücke möglichst unter Wert zu sichern- setzte der große Andrang gegen 10 Uhr ein. Bei bestem Wetter gab es zusätzlich zu dem ein oder anderen Schatz auch noch hier und da die Möglichkeit einer kleinen Stärkung oder Erfrischung. Neben dem Café Habrich hatte auch der Bioladen Frings geöffnet und hatte frische Quiche im Angebot. Darüber hinaus gab es erstmalig eine gut besuchte Börse für Kinderkleidung im Dorfgemeinschaftshaus. Somit war sicherlich für jeden Geschmack etwas zu finden.
















Keine Kommentare: