Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Montag, 10. September 2018

Ergebnis "Unser Dorf hat Zukunft"

Gestern wurden die Gewinner des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" auf Landesebene am Haus Düsse bei Bad Sassendorf bekannt gegeben. Schon früh hatte sich eine Abordnung auf den Weg gemacht. Vor Ort konnte dann Landwirtschaftsministerin Heinen-Esser verkünden: eine Bronzemedaille geht an den Ort Floisdorf im Kreis Euskirchen!
Glückwunsch an dieser Stelle ebenso an die benachbarten Orte Bürvenich und Vlatten, die eine Silbermedaille erringen konnten!
Wie in den Vorjahren auch, werden nur die fünf Gold-Orte aus NRW den Wettbewerb auf Bundesebene fortsetzen. Leider findet sich darunter kein Ort aus der näheren Umgebung.

Keine Kommentare: