Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 28. Juni 2015

Einladung zum 10 Jährigen


 


10 Jahre
Hubertuskapelle
auf dem Tötschberg
in Floisdorf






Einsegnung 2005, Pf. Mehren und Pf. Kraus
Im Mai des Jahres 2005 konnte der damals in Floisdorf wohnende Pfarrer Kraus und Pfarrer Mehren aus Nemenich nach 3-jähriger Planungs- und Bauzeit die neu errichtete Kapelle auf dem Tötschberg in Floisdorf einsegnen. Grund genug uns für die umfangreiche Hilfe und Unterstützung während dieser 10 (besser 13) Jahre zu bedanken. Viele Helfer haben durch ihre Arbeit und ihren Einsatz das Entstehen der Kapelle erst ermöglicht und in den folgenden 10 Jahren den Erhalt gesichert. Viele Besucher kehren immer wieder gerne zu diesem Ort zurück und zeigen sich jedes Mal beeindruckt vom Bauwerk, der Anlage und dem herrlichen Blick in die Zülpicher Bucht bis nach Köln und dem Siebengebirge. Der Träger der Kapelle, die Interessengemeinschaft Tötschberg, möchte als "Dankeschön" alle zum Jubiläum einladen.


Pfarrer Bartels, 2006
Am Mittwoch, dem 01. Juli 2015,
 um 19:00 Uhr

feiert Pfarrer Bartels, ehemals Pfarrer in Bürvenich, mit seiner Matthias-Bruderschaft die jährliche hl. Messe an der Hubertuskapelle, dies seit 2006 also in diesem Jahr ebenfalls zum 10. Mal. Wir verbinden diesen Termin mit unserem Jubiläum und laden alle zu diesem Gottesdienst an der Hubertuskapelle ein. Anschließend (gegen 20 Uhr) sind alle zu einem Treffen im neu restaurierten Dorfgemeinschaftshaus von Floisdorf willkommen, wo wir mit einem Abend bei angenehmer Unterhaltung und einem geselligen Beisammensein unser Jubiläum in ungezwungener Form begehen wollen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Ein Dank an die Ortsvereine, die uns dabei unterstützen werden, ein Dank auch an den Kirchenchor und die Bläsergruppe des Musikvereins, die den Gottesdienst musikalisch gestalten werden. 

Keine Kommentare: