Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Samstag, 6. Juni 2015

Sonniges Zeltlager

Vom Wetter verwöhnt war auch eine andere Unternehmung dieser Tage. Ein Zeltlager stand wie jedes Jahr wieder auf dem Veranstaltungsplan in Floisdorf. Sonne und die damit verbundenen heißen Temperaturen machten das Ganze zu einem riesigen Spaß. Auch wenn der Ort des Lagers diesmal gewechselt wurde, weil "Drachs Steenkuhl" in diesem Jahr nicht zur Verfügung stand und von eine Herde Rinder beansprucht wurde, hatte der neu auserkorene Ort ebenfalls Abenteuer-Potential. Vor allen Dingen war diesmal die Aussicht in die Zülpicher Bucht und auf das Dorf optimal. So konnte man einen Sonnenuntergang genießen, andere Ereignisse beobachten und schon frühzeitig wurden eventuelle Besucher im Lager gesichtet. Beschäftigung und Zeitvertreib hatte man zur Genüge. Ob Kartenspiel oder Abenteuer im nahen Gebüsch, jeder fand seine bevorzugte Beschäftigung. Für viel Leckeres vom Grill war schließlich auch bestens gesorgt. Nur schade, dass das sonnige, heiße Wetter dann doch auch seine negativen Seiten zeigte. Ein lange Zeit beobachtetes aufziehendes Gewitter zwang die Lagergesellschaft zur sicheren Unterbringung das Zeltlager zu verlassen und Zuflucht in einem fest gemauerten Gebäude zu suchen. Dennoch die Teilnehmer genossen die Tage im  Zeltlager 2015, es hatte eben wieder Abenteuer-Potential. und schon frühzeitig wurde eventueller Besuch im Lager gesichtet. Beschäftigung und Zeitvertreib hatte man zur

Keine Kommentare: