Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Mittwoch, 30. November 2016

Übrigens

Die Vorbereitungen für den 2. Advent laufen schon jetzt. Das Schmücken übernehmen die Kinder am Sonntag, das Aufstellen des Baumes geschah heute. Stolze 10m Höhe misst er und eine neue Halterung wurde Maß genau für den Durchmesser des Stammes angefertigt. Bevor Lichterketten  im Baum installiert werden konnten,

mussten die Kabelstränge  allerdings noch entwirrt werden, obwohl man sie im vergangenen Jahr sorgfältig zusammen gelegt hatte. Ein Phänomen, das sicher viele auch aus dem privaten Umfeld bekannt sein dürfte. Zusätzlich mussten aber auch wieder einmal zusätzliche Ketten besorgt werden, um die Oberfläche mit genügend Kerzen auszustatten, sie war erneut größer als im Vorjahr.




Falsche Baustelle! So hoch braucht man nun doch nicht!

Keine Kommentare: