Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Samstag, 20. September 2003

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch
den Jungvermählten
Cornelia Esser und Lars Flaig gaben sich heute in der Pfarrkirche "St. Pankratius" von Floisdorf das Ja-Wort. An dieser Stelle sei dem jungen Paar herzlich gratuliert und alles Gute für eine lange, glückliche gemeinsame Zukunft gewünscht. Vor dem Gotteshaus hatten sich Floisdorfs Kinder versammelt, um das junge Paar gegen einen Obolus über ihre gespannten Seile steigen zu lassen. Dieses Seilchenspannen, das  Floisdorf sonst nur zur Tradition der Kinder gehört, wurde diesmal auch von der älteren Generation genutzt um EUROS für den Kapellenbau zu ergattern, wie nebenstehendes Bild zeigt.

Keine Kommentare: