Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Mittwoch, 3. September 2003

Übung unter Blaulicht

Tatüüü - Tataaa     
Keine Sorge! Auch wenn die Bilder Gegenteiliges vermuten lassen, es ist nichts Schlimmes in Floisdorf passiert. Bei alldem handelt es sich nur um eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr. Wie jedes Jahr verbinden die Mitglieder der Feuerwehr solche Übungen gerne mit einem nützlichen Nebeneffekt. Im Bereich der Pfarrkirche St. Pankratius wurde noch einmal für Ordnung gesorgt. Die Übungseinheit "Einsatz im Brandfall", sowie "Handhabung und Test von Schläuchen und Pumpe" sorgt gleichzeitig wieder für Sauberkeit und freien Ablauf in den Abflussrohren rund um das Gotteshaus. Diesmal auch sehr aktiv bei der Sache die Jungendabteilung der Floisdorfer Wehr. Schilder und Blaulicht dienten an diesem Abend also lediglich der Warnung für den Straßenverkehr im Kreuzungsbereich vor der Kirche, so konnte gleichzeitig Maßnahmen zur Verkehrsführung im Ernstfall geprobt werden.  


Keine Kommentare: