Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Samstag, 27. September 2003

Neues Schmuckstück

Neues
Schmuckstück

für Floisdorf

 


Mit dem Einbau des neuen schmiedeisernen Geländers an der Eingangstür wurde gestern die Restaurierung des Hauses Nr 45 in der Vogteistraße beendet. In liebevoller Arbeit ergänzte Norbert Walter zahlreiche verwitterte Sandsteine durch neue, die er sich selbst in einem alten Floisdorfer brach und bearbeitete, und vollendete die Fachwerkfassade seines Hauses nach alten Vorgaben. Die fertige Arbeit findet bei allen, die dieses Haus vor Instandsetzung kannten und das jetzige Ergebnis bewundern können, höchste Anerkennung. Alte typisch Floisdorf Baustile wie Fachwerk- und Sandsteinbau sind zum einem harmonischen Ganzen vereint. Der jungen Familie von Norbert und Susanne Walter sei gemeinsam mit ihren beiden Töchtern viele Jahres einer glücklichen Zukunft in diesen neuen "Schmuckstück" Floisdorfs gewünscht.

Keine Kommentare: