Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Samstag, 20. September 2003

Strom für St. Hubertus

Strom und evt. Wasser
für St. Hubertus
Heute wurden die ersten und sicherlich auch die arbeitsaufwendigsten Vorbereitungen getroffen, die neue Kapelle auf dem Tötschberg mit Strom (und evt. auch mit Wasser) zu versorgen. Von der Kapelle wurde ein Graben von etwa 300 Meter Länge gezogen, der den steilen Zugang vomTötschberg hinab (Bild rechts und unten) bis in Höhe des Hauses Leisten führt. An dem dort stehenden Mast wird demnächst der Stromanschluß der Kapelle installiert werden. Die Genehmigung der Kreienergieversorgung dazu liegt der IG Tötschberg bereits lange vor. Wie man im unteren Bild sieht wurde der Graben sogar noch einige Meter weiter bis zur aspaltierten Tötschbergstraße gezogen, um eine möglicherweise später nötige Verlegung des Anschlusses direkt an das Floisdorfer Ortsnetz zu ermöglichen. Gleichzeitig wurde in den Graben ein Leerrohr verlegt, das später einmal für eine Wasserverbindung zur Kapelle möglich machen soll.  Die Anbindung an das Wasserleitungssystem des Dorfes ist im Augenblick noch nicht geplant,  aber  diese Option soll möglich bleiben.   Nach einer kurzer Ruhephase am Bau geht es also jetzt wieder weiter und alle hoffen jetzt auch auf eine schnelle Errichtung des Dachstuhls, der bereits in Arbeit ist. Wie man an den Bildern sieht, begleitete genau wie bei den Maurerarbeiten im Juli und August ein strahlender Sonnenschein auch diesen Bauabschnitt. Ach ja übrigens, damit man nicht lange nach dieser Informaton suchen muß, hier noch einmal die Bankverbindung des Baubetreibers, der IG Tötschberg, die gerne weitere Spendenquittungen für den Zweck des Kapellenbaus ausstellen würde:
Konto:  IG Tötschberg e.V. Kto. Nr. 1107823014 bei der Voba Euskirchen (BLZ 382 600 82)

Keine Kommentare: