Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 28. September 2003

Reibekuchen

Reibekuchen im
CM Schneider Haus
Auch in diesem Jahr servierte der Pfarrgemeinderat zum Floisdorfer Erntedankfest wieder leckeren, selbstgebackenen Reibekuchen. Wie viele Exemplare des leckeren Kartoffelproduktes verzehrt wurden, wird keiner der Organisatoren sagen können. In zwei großen Pfannes zubereitet haben sie aber allen geschmeckt, ob im CM Schneider haus selbst oder bei schönem Herbstwetter auf dem angrenzenden Platz im Freien. Im herbstlich geschmückten CM Schneider Haus fanden sich zur Mittagszeit viele Floisdorfer Bürger ein, um gemeinsam dieses traditionelle Herbstessen zu sich zu nehmen. Vielen Dank allen, die zur Vorbereitung dieser Veranstaltung beigetragen haben. Die letzten Besucher sammelten sich, wie so oft, an der Theke und verließen erst am späten Nachmittag das Haus, allerdings nicht ohne vorher den Raum für die nächste Feier am kommenden Freitag vorzubereiten. Dann wird in Floisdorf der neue Pfarrer sein Amt übernehmen und im CM Schneider-Haus nach den offiziellen Feierlichkeiten der Amtsübernahme in der Pfarrkirche mit seinen neu anvertrauten Pfarrkindern im CM Schneider Haus zusammenzutreffen. 

Keine Kommentare: