Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Dienstag, 7. September 2004

Aber jetzt !

Jetzt geht's
zur Sache
Gestern Abend war es so weit. Der Besucher fand im Innern der Kapelle kaum Platz, ein Gerüst versperrte den bisher großzügig vorhandenen Innenraum. Mitarbeiter des Stuckateurbetriebs Hubert Poth aus Marmagen hatten dieses Gerüst bis hinauf zur Holzdecke der Kapelle aufgebaut, und so die Voraussetzung geschaffen für die beginnenden Putzarbeiten in der Hubertuskapelle auf dem Tötschberg. Und heute Nachmittag gings dann richtig zur Sache. Die Fensterrahmen der 12 Fenster, die Holzbalken des Dachstuhls wurden abgeklebt (Bilder links und rechts), um sie vor dem nahenden Putz zu schützen. Es ist also jetzt soweit, die Baumaßnahmen auf dem Tötscherg biegen in die Zielgerade ein und konzentrieren sich jetzt in der Tat auf den einsetzenden Endspurt. Nicht nur die Initiatoren des Kapellenbaues und ihre vielen Helfer freuen sich auf die Fortschritte, die man in naher Zukunft am Bau verbuchen werden. Schon gestern Abend (Bild rechts) plante man nach Besichtigung der Baustelle weitere notwendige Aktivitäten. Die Kapelle wird bald für jedermann offensichtlich ihr endgültiges, bauliches Aussehen präsentieren. Wie bereits heute (Bild unten links), wird in den nächsten Tagen der Tötschberg sicherlich auch wieder Ziel so manchen Besuchers sein, der sich persönlich ein Bild über den Baufortschritt machen will. Das wunderschöne Sommerwetter dieser Tage lädt ja auch zu einem kleinen Spaziergang dorthin ein, zu einem kurzen Verweilen an der Kapelle und und einem herrlichen Fernblick in die Umgebung Floisdorfs bis hin in die Niederungen der Kölner Bucht.

Keine Kommentare: