Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Freitag, 10. September 2004

Blickfang

Ein neuer Blickfang
auf dem Tötschberg
Das Dach der Hubertuskapelle wird heute fast vollständig fertig. Die Kupferplatten für das Chordach, deren Maße vorgestern aufgenommen worden waren, werden vor Ort genau für den Einbau auf dem Dach vorbereitet. Jürgen Rhein (Bild links) nimmt sich dieser Aufgabe mit größter Präzision an. Diese vorbereiteten Platten werden von Christian Starke (Bild rechts) erwartet, um auf der isolierenden Schicht des Chordachs befestigt zu werden. Dann steht die Dachfläche kurz vor der Fertigstellung. Am Abend glänzt das vollständig gedeckte Chordach angestrahlt vom Sonnenschein in seiner roten, kupferfarbenen Hülle. Es ist wieder einmal ein Blickfang, der die Augen des Betrachters Richtung Tötschberg lenkt und bei gutem Wetter am Sonntag sicherlich wieder zahlreiche Spaziergänger und Besucher anlocken wird. Jetzt bleibt nur noch ein kleiner Rest, die Chordachspitze, und die Dachdeckerarbeiten sind beendet (Bild rechts). Die Hubertuskapelle besitzt dann ein einzigartiges Dach, das sicherlich von allen Betrachtern bewundert und jedem kritischen Blick von Experten standhalten wird, dank einer meisterlichen Arbeit unseres Dachdeckerteams.

Keine Kommentare: