Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Montag, 10. Dezember 2001

Baubeginn Neubaugebiet

Baubeginn für

die Erschließung des Neubaugebietes

Die Bauwilligen im Neubaugebiet "Hinter der Kirche" in Floisdorf werden es gerne gesehen haben, manche werden sagen "Muß das jetzt unmittelbar vor Weihnachten noch sein, wo die Arbeiten dann doch wieder in eine Ruhephase treten werden". Aber Fakt ist, nachdem bereits in Frühherbst versprochenen Baubeginn fiel heute endlich der Startschuss zur Erschließung des Neubaugebietes. Bagger und LKW entfernten die Asphaltschicht entlang des Erschließungweges in der Zülpicher Straße. In Höhe der Kirche beginnt man mit der Erneuerung des Kanals und wird dann am Ortseingang in das Neubaugebiet einbiegen und es erschließen. Wie mir zu Ohren gekommen ist, sollen bis Mitte März alle Erschließungsarbeiten einschließlich Wegbaus ins Neubaugebiet und der Bau eines Wendehammer fertig gestellt sein. Ob die Planung diesmal einhalten kann, was sie verspricht, werden wir in 3 Monaten überprüfen können. Aber für die Floisdorfer "Häusle Bauer" heißt es jetzt, das große Vorhaben "Eigenes Heim" tritt ganz allmählich in die heiße Phase.

Keine Kommentare: