Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Montag, 3. Dezember 2001

Zwei neue Meister

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung
Thomas Esser (Bild links) legte in der vergangene Woche seine letzten Prüfungen zum Meister des Elektohandwerks ab. Bereits im Juni dieses Jahres gelang das Meisterstück ebenfalls Norbert Züll (Bild rechts) als Tischlermeister, damals vergaß ich dem jungen Meister zur bestandenen Prüfung an dieser Stelle zu gratulieren. Deshalb hole ich dies jetzt nach und gratuliere hier Meister Norbert und Meister Thomas herzlich zur bestandenen Prüfung und wünsche beiden viel Erfolg in ihrer weiteren beruflichen Tätigkeit und weiterhin viel Freude an ihrem Handwerk. Beide Jungmeister sind in Floisdorf im elterlichen Betrieb tätig und werden in Zukunft die handwerkliche Tradition ihrer Familien fortsetzen. Sie erhöhen übrigens die Anzahl der "Floisdorfer Meister" (oder Personen mit vergleichbarem Berufsabschluß) auf Nummer 26 und 27, wie mich einige Floisdorfer Experten glaubhaft belehrten.

Keine Kommentare: