Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 5. Dezember 2004

Besuch des Nikolaus

Der Nikolaus besuchte
die Kinder von Floisdorf
Auch in diesem Jahr herrschte wieder eine gespannte Atmosphäre im Dr Ceslaus-Schneider-Haus, als Floisdorfs Kinder auf das Eintreffen von St. Nikolaus warteten. Zusammen mit ihren Eltern und Großeltern verbrachten die Kinder diese spannende Zeit, dabei wurden sie von einer Bläsergruppe des Musikvereins unterhalten, die mit ihnen Lieder zur Begrüßung des heiligen Mannes einstudierten. Versüßt wurde die Wartezeit durch bereitgestelltes weihnachtliches Gebäck, an dem man kräftig naschen durfte, und einer Tasse heißen Kakao. Dann rückte der große Moment näher, die stattliche Erscheinung von St Nikolaus betrat den Raum und begrüßte jedes Kind mit Handschlag, manches Kinderherz wird dabei einen Schlag mehr als normal getan haben. St. Nikolaus erzählte den Kinder kurz seine Lebensgeschichte und ließ sich auch von Kindern Geschichten erzählen, die sie über ihn kannten. Besonders freute ihn die Darbietungen der "Nachwuchsmusiker" des Musikvereins, die St. Nikolaus auf ihren Blockflöten Lieder präsentierten. Danach scharte St. Nikolaus alle Kinder um sich und widmete sich jedem einzelnen von ihnen, er überraschte sie damit, dass er so manches aus ihrem Leben zu berichten wußte. Mit dem Versprechen, dass sich einiges bis zum nächsten Mal bessern würde, erhielt dann jedes einzelne Kind von St. Nikolaus eine Tüte bis zum Rand gefüllt mit Leckereien und anderem interessanten Dingen. Vielen Dank den Damen und Herrn des Pfarrgemeinderates, die diese Feierstunde für die jüngsten des Ortes organisiert hatten.

Keine Kommentare: