Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 5. Dezember 2004

Kolping - Gedenktag

 
Kolping-
Gedenktag
Nachdem man bereits am gestrigen Abend im Gottesdienst dem Gründer der Kolpingfamilie, Adolf Kolping, gedacht hatte, trafen sich die Mitglieder der Gemeinschaft am heutigen Kolping-Gedenktag im Dr. Ceslaus-Schneider-Haus wieder zum traditionellen gemeinsamen Frühstück. In gemütlicher Runde hatte man Gelegenheit zu einem regen Gedankenaustausch und ließ sich gleichzeitig das angebotene Frühstück munden. Viele Erinnerungen wurden ausgetauscht und jeder steuerte seinen Teil zur Unterhaltung bei, so dass es nicht verwundert, dass an diesem Morgen häufiges lautes Lachen zu hören war. Aber auch Ideen für weitere gemeinsame Unternehmungen wurden entworfen und gesammelt. Lange saß man beisammen, erst nach Mittag löste sich die Runde auf in der Vorfreude auf die nächsten Zusammenkünfte.

Keine Kommentare: