Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Freitag, 22. Mai 2015

Ein Bett im Kornfeld ...

 
... zwischen Blumen und Stroh, war es ja nicht gerade, wenngleich Blumen zum Ambiente dazugehörten und erst recht das Bett. Mitten im offenen Hof in der Brunnenstraße von Floisdorf wartete auf das frisch getraute Paar Veronika und Matthias Bädorf, äääähhmmm, Hamacher (Hamacher, so ist es richtig) diese Überraschung bei der nächtlichen Heimkehr von ihrer privaten Hochzeitsfeier im Kreise von Familie und Freunden. Dass sich einige der Gäste kurzzeitig wohl mit einem Vorwand von der Feier entfernt hatten, erregte keinen Verdacht, war man doch der festen Überzeugung Haus und Wohnung zuverlässig gesichert zu haben.
 
Wie man sich irren kann!

 Es ist ja schon immer der Brauch den Jungvermählten in den eigenen vier Wänden einen Schabernack zu spielen, so gelang dies auch am heutigen Tag.  Mit viel Phantasie hatte man beiden das Nachtlager im offenen Hof  der Brunnenstraße zwischen Blumen und anderen präparierten Utensilien (selbstverständlich  gut geschützt vor eventuellem nächtlichem Regen) hergerichtet. Um auf die "freudige" Überraschung anstoßen zu können, war natürlich auch an eine Flasche Sekt gedacht.
 





Dem lieb gemeinten Gruß von Freunden und Verwandten schließe ich mich hier sicherlich auch im Namen aller Bürger von Floisdorf an und wünsche beiden für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute.






Keine Kommentare: