Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Donnerstag, 28. April 2005

Einweihung gesichert

Für die Einweihung
gesichert
habe ich heute diese "Hubertus-Kerze " mit dem Motiv des Heiligen, der vor dem Hirschen mit Strahlenkreuz auf die Knie fällt. Heute fand ich diese Kerze als Geschenk eines noch unbekannten Spenders in der Kapelle. Um einem frühzeitigen Anbrennen dieser Kerze vorzubeugen, habe ich sie kurzentschlossen nicht in der Kapelle belassen, sondern sie mit mir nach Hause genommen. Wie ich finde, sollte sie unbenutzt am Tag der Einweihung ihren vorgesehenen Platz in der Kapelle wieder einnehmen. Dieser Tag rückt jetzt unaufhaltsam näher, auch Sie sind hiermit herzlich eingeladen dieses besondere Ereignis mit uns zu erleben:
Die Einweihung
der Hubertuskapelle auf dem Tötschberg
Pfingstsonntag, dem 15. Mai 2005, ab 9.00 Uhr.
Treffpunkt ist um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche "St. Pankratius", wo der Pfingstgottesdienst stattfinden wird. Danach werden wir in einer Prozession zur Kapelle ziehen, um dort die eigentliche Einsegnung des Bauwerkes vorzunehmen. Jeder hat dann die Gelegenheit, sofern er es jetzt noch nicht getan hat, das fertige Bauwerk genau unter Augenschein zu nehmen. Anschließend ist jeder herzlich eingeladen mit uns auf die Fertigstellung der Hubertuskapelle anzustoßen und sich mit einem Imbiss für den Rest des Tages zu stärken. 

Keine Kommentare: