Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 2. Februar 2014

1. Jecke Frühschoppen


In Verbindung mit dem Kartenvorverkauf zu ihrer Sitzung  am 15.02.2014 hatten die "Fidelen Morreköpp" zum ersten "jecken Frühschoppen" in die Räume der Freiwilligen Feuerwehr geladen. Das Treffen entwickelte sich für die Besucher zu einem gemütlichen Vormittag (oder länger?), bei dem nicht die ausgelassene Stimmung der Karnevalstage dominierte, sondern eher eine gemütliche Begegnung bei angeregter Unterhaltung. Auch an die Kinder war gedacht, die zum Teil kostümiert ihre Talente beim Basteln oder bei Spielen zeigen konnten. Natürlich durften auch die im Karneval obligatorischen Süßigkeiten nicht fehlen, die man gleich tütenweise überreicht bekam, wie im Bild auch beim Schwerfens Kinderprinz Michael zu sehen. Mit seiner Begleitung stattete er Floisdorfs Jecken einen Besuch ab und überraschte wieder durch seine offene, fröhliche Art. Für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form war bestens gesorgt, so dass die Zeit niemandem langweilig wurde. Und da außerdem die Karten zur Sitzung wieder wie jedes Jahr schnell ihre Abnehmer fanden, durften auch die Verantwortlichen der KG zufrieden auf einen gelungenen Einstand in die Session 2014 blicken.


Einige wenige Karten für die Sitzung am 15.02.2014 sind wohl noch beim Vorsitzenden der KG, Christian Heitmann, erhältlich. Für alle noch ohne "Eintrittsgenehmigung" zur großen Sitzung gilt der bekannte Spruch, "der frühe Vogel fängt den Wurm".