Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Donnerstag, 6. Februar 2014

Der letzte Schliff

Der nächste große Schritt im Umbau des Ceslaus Schneider Hauses geht dem erfolgreichen Ende entgegen. Heute Morgen beendete die Putzkolonne ihre Arbeiten im neuen Anbau des Gebäudes, das am Dienstag beim Einbau der Tür noch im rohen Mauerwerk stand.

In den anderen Teilen des Gebäudes werden die letzten Schutzfolien entfernt und der Putz trocknet ganz allmählich, nimmt so seine endgültige weiße Farbe an. Im Thekenraum sind inzwischen auch die Lampen über der zukünftigen Thekenfläche provisorisch installiert

In den nächsten Tagen werden weitere Arbeiten den Fortschritt in der Renovierung noch deutlicher machen, ganz zu schweigen von den Vorbereitungen für die Karnevalsitzung am Samstag in der kommenden Woche, die den Besuchern den großen Festsaal Floisdorfs in neuem Glanz präsentieren wird.