Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Dienstag, 4. Februar 2014

Innen und Außen

Fortschritte bei den Arbeiten zur Renovierung sind im Innern und auch  Außen am ehemaligen Schulgebäude festzustellen. Im neuen Anbau wurde die Tür eingebaut, damit auch dort die Wände verputzt werden können, was wohl am Dienstag in Angriff genommen werden soll. Im Innern sind diese Arbeiten an den Wänden weitgehend abgeschlossen.

Sowohl die Spülküche als auch die noch zu bearbeitenden Bereiche im Thekenraum, im Treppenhaus zum Keller und in der oberen Etage sind inzwischen unter einem glatten Putz verschwunden. Das Ergebnis der Arbeiten in den letzten acht Tagen kann sich wieder einmal sehen lassen. Einer stimmungsvollen Sitzung am 15. Februar steht jetzt nur noch eine große "Aufräumaktion" in der Festhalle und im Flur im Wege, die sich aber sicherlich  verwirklichen lässt.