Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Samstag, 1. Februar 2014

Es geht munter weiter

Seit dem letzten Bericht hat sich wieder einiges getan in Sachen Umbau der alten Schule. In zügigem Tempo verschwinden die rauen Seitenwände unter glattem Putz. Gestern wurden die Wände im Flur fertiggestellt und am heutigen Morgen die Arbeiten in die erste Etage, die späteren Abstellräume verlegt.


Der Thekenraum


Ohne großen Aufenthalt, wie das so üblich ist, wenn die Arbeiten mal wieder in Gang geraten sind, waren am Abend des Donnerstag die vorläufigen Baustützen durch die endgültigen Stützen für die Begrenzung der Theke ersetzt. Dieser Bereich macht jetzt schon, obwohl noch im Rohbau, einen einladenden Eindruck.
 Und im Anbau wartet schon die nächste Aufgabe. Die große Tür, die diesen Anbau von der Außenhalle trennen soll, wurde ebenfalls in diesen Tagen geliefert und muss demnächst eingepasst werden. Damit die Putzarbeiten auch in diesem Raum in Angriff genommen werden können.