Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Sonntag, 16. Februar 2014

Zum ersten: Floßdörp ALAAF


So schallte es gleich dutzendfach an diesem Samstagabend durch Floisdorf neuer guten Stube, dem Floisdorfer Gürzenich, wie Bürgermeister Dr. Schick es in seinem Grußwort ausdrückte. Die KG "Fidele Morreköpp" hatte zur traditionellen Sitzung geladen und der Festsaal füllte sich bis nahezu auf den letzten Platz.

Von Beginn an war die Stimmung gut und voller Erwartung auf die Dinge, die da folgen sollten, als Martin Josef Winkel und sein Mini-Elferrat, begleitet von Floisdorfs Funken in den Saal einzog. Der erste Auftritt galt dann den Floisdorfer Nachwuchskarnevalisten. Routiniert wie Profis präsentierten sie ihren Tanz der wilden Tiere auf der Bühne.

Es wurde offiziell

Danach wurde der eher "offizielle" Teil des Programms abgewickelt. Das letztjährige Dreigestirn (wegen Krankheit leider ohne Bauer Rosi) dankte dem närrischen Publikum für eine tolle Session und viel schöne Erlebnisse in Floisdorf und benachbarten Dörfern. Und genau wie in der Sitzung 2013 traten aus persönlicher Freundschaft zu Prinz Esther und Jungfrau Jasmin  als Geschenk zum Abschied die Damen der Prinzengarde Euskirchen noch einmal auf Floisdorfs Bühne auf. Die jungen Floisdorf Tänzerinnen haben sich offensichtlich schon Ideen für spätere eigene Choreographien eingeprägt und werden sich wie mancher Besucher gedacht haben: "Ein Glück dass die Planung einen so hohen neuen Festsaal verwirklicht hat". Auch die Vereinsführung der KG "Schwerfe bliev Schwerfe" an der Spitze mit Schülerprinz Michael, der sowohl gesangilch als auch mit einem Wortbeitrag die Sitzungsbesucher überraschte, machte erneut in Foisdorf  ihre Aufwartung.

Zum zweiten Floßdörp ALAAf folgt