Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Montag, 13. Februar 2006

Einladung Rosenmontag

On noch ens
"Floßdörp Alaaf"

Wie schon in den letzten beiden Jahren wird eines der herausragenden Ereignisse an Rosenmontag, dem 27. Februar 2006, in Floisdorf wieder der Kinderzug sein, der sich ab 14.11Uhr mit Start am Feuerwehrgerätehaus durch Floisdorfs Straßen bewegen wird. Wer die beiden bisherigen Umzügen erlebt hat, wird sich sicherlich daran erinnern, dass vor allen Dingen die Kinder ihre helle Freude am Geschehen hatten. Es macht halt besonderen Spaß selbst der aktive Teil des Rosenmontagszuges zu sein und nicht nur der "kamellesammlende" passive Teil. Mit Handwagen und schmucken, phantasievollen Kostümen ausgerüstet sorgten viele Gruppen für ein buntes, lustiges Treiben auf Floisdorfs Straßen (Impressionen von Rosenmontag 2005 siehe unter diesem Link). Auch 2006 liegt die Organisation in den bewährten Händen von Andrea Grommes, was einen reibungslosen Ablauf des Festzuges garantieren dürfte. Vielen Dank Andrea für Dein Engament, einen Dank aber auch an die Floisdorfer Bürger, die durch eine Sammlung die finanziellen Sicherung des Umzuges mit stattlichen Betrag unterstützt haben, und vor allen Dingen aber an alle, die bereits jetzt an der Gestaltung einer Zuggruppe arbeiten oder zumindest planen.

Keine Kommentare: