Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Dienstag, 21. Februar 2006

Sitzung 2006

Tolle Sitzung der KG
Fidele Morreköpp
Die Sitzung zum Jubiläum "60 Jahre KG Fidele Morreköpp" am vergangenen Samstag wurde ein toller Erfolg für die Karnevalgesellschaft aus Floisdorf. Das Ceslaus-Schneider-Haus war beim Vorverkauf in kurzer Zeit ausverkauft. Der Vorsitzende Christian Heitmann mußte sogar noch vielen Interessierten die unschöne Mitteilung machen, dass er ihnen keine Karten mehr überlassen kann, weil er einfach keine mehr zur Verfügung hatte. Einerseits schön für den Verein, andererseits aber auch sehr unangenehm langjährigen, treuen Besuchern der Sitzung eine Kartenabsage machen zu müssen. Aber leider läßt sich nichts daran ändern, dass der Platz im Ceslaus-Schneider-Haus begrenzt ist. Bunt geschmückt wartete nicht nur der Festsaal auf seine Gäste, die ihn zu Sitzungsbeginn bis auf den letzten Platz gefüllt hatten, auch das Servicepersonal hinter der Theke (Dirk Kornell, Sebastian Heitmann, Lorenz Schnitzler , Sonja Brauner) und am Imbiss (Michaela Hamacher, Tobias Drügh) rüsteten sich auf den Ansturm der Gäste, während der KG Vorstand (Christian Heitmann, Monika Bouß) die letzten organisatorischen Dinge klärten. Luise Kornell hatte wie immer für einen ideenreichen, "leckeren" Tischschmuck (siehe Titelbild) gesorgt, in diesem Jahr angelehnt an den Gesellschaftsnamen bestehend aus einem Bündel knackig frischer Möhren und süßen Lakritzschnecken als Brillengläser des "Fidelen Morrekopps". Sitzungsbericht in den nächsten Tagen hier, sobald ich Zeit dafür gefunden habe. 

Keine Kommentare: