Willkommen im Floisdorf-Blog

Hier finden sich die aktuellsten Berichte rund um die Vereine und das Dorfleben des kleinen Ortes Floisdorf in der Nordeifel

Dienstag, 21. Februar 2006

Vorbereitungen

Vorbereitung
bei Schnee und Kälte
Tannengrün sollte heute Nachmittag nach Floisdorf geschafft werden, das in die nächste Woche benötigt wird. Der zuständige Förster hatte den Entnahmeort vorgegeben und so machten sich die Herren bei winterlichen Bedingungen an die Arbeit. Friedhelm Brauner (Titelbild) an der Säge fand Unterstützung bei Thomas Müller, Michael Inden und Christian Heitmann, die das "geerntete Grün" aus dem Wald hinaus trugen und auf dem mitgeführten Anhänger verstauten. Schnell war der Hänger randvoll gefüllt und man konnte nach fast vollbrachter Arbeit den Heimweg wieder antreten. Denn der an den Nadeln festgefrorene Schnee ist natürlich sehr ungünstig für die weiteren Arbeiten, die am kommenden Dienstag geplant sind. Unser Team breitete deshalb zum Abschluss des Nachmittags die Tannenzweig in der Scheune der Familie Inden noch großflächig aus, nachdem die Zweige vom Schnee freigeschüttelt waren, wenigstens so gut dies möglich war, denn die Eiskristalle hafteten doch sehr stark an den Nadeln. Bleibt zu hoffen, das etwas höhere Temperaturen in der Scheune den Schnee noch tauen lassen, auch wenn Frost für die nächsten Tage angesagt ist. Nach überstandenen Karnevalstagen werden wir sehen, ob diese Hoffnung erfüllt wurde, ansonsten wird man sich selbst während den tollen Tagen nach Alternativen umschauen müssen. 

Keine Kommentare: